Freitag, 24. August 2018

Linseneintopf

Den gab es bei uns gestern




Mein Linseneintopf gestern ging ähnlich wie der mit den weißen Bohnen am Tag vorher.

Also habe zuerst eine Tasse Wasser in meine Pfanne getan, 1 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker, etwas Muskat dazu, dann Rapsöl und Olivenöl in einer kleinen Menge dazu und dann habe ich zuerst 2 Möhren in Scheiben reingeschnippelt, dann eine große Porreestange in Streifen, bissel vorgekocht. Dann kam eine Dose Linseneintopf dazu, bisschen Maggi-Würzer auch und dann habe ich noch eine kleine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu gegeben.

Und dann noch weiter köcheln lassen mit Deckel drauf, bis die Möhren, die ja immer bisschen länger brauchen, ganz weich waren.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen