Dienstag, 28. August 2018

Kohlpfanne mit Käse überbacken

Und zum Nachtisch jede Menge buntes Obst

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und etwas Kümmelpulver zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (Penne Rigate) dazu gegeben und danach einen kleinen Spitzkohl in Streifen drüber geschnippelt. Dann hatte ich noch 6 Mini-Strauchtomaten, die ich geviertelt und auch auf dem Gericht verteilt habe. Danach habe ich eine Packung Schlagsahne drübergegossen und erstmal alles ca. 1/4 Stunde mit Deckel drauf kochen lassen.
 Anschließend habe ich alles einmal kurz durchgerührt und dann eine Tüte gehobelten Gouda über dem Gericht verteilt. Nochmal ca. 5 Minuten Deckel auf die Pfanne, bis der Käse aufgeschmolzen war .. dann war es fertig.

Zum Nachtisch beim 2. Frühstück hatten wir heute frische rote Johannisbeeren mit Zucker und ich auch etwas Milch und haben uns dann noch einen dicken Pfirsich geteilt.
Zum Nachtisch beim Nachmittagstee gab es für jeden 1/2 Banane und zwei Zwetschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen