Freitag, 31. August 2018

Süß-saure Eierpfanne ..

... mit Kartoffeln, Sauergemüse und Schinkenwürfeln





1 Tasse Wasser, 1 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Danach habe ich 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt. Dann habe ich den Rest aus einem Glas süß-saurem Paprikagemüse dazu gegeben mit Flüssigkeit, dann ohne Flüssigkeit einen Rest schlesische Gurkenhappen und anschließend noch 6 Streifen Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten, dann mal probiert und noch einen Esslöffel voll Zucker dazu getan, weil es mir sonst zu säuerlich erschien. Danach habe ich schon vorher hartgekochte Eier abgepult und klein geschnitten und dazu gegeben. Das waren 6 Stück. Dann Deckel auf die Pfanne und noch solange weiterkochen lassen, bis die Kartoffeln gut waren.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen