Montag, 20. August 2018

Ein herrlicher Text über die Anti-Zucker-Fanatiker heutzutage

Natürlich ist Zucker kein Gift, nur viel zu viel Zucker ist ungesund


Eine selbst gemachte Nachspeise, die auch Zucker enthält

Ich bin auch schon öfter damit konfrontiert worden, warum ich nun über nen gesüßten Joghurt, auf dem ich frisches Obst verteilt habe, nun auch noch ein wenig Zucker streuen täte. Ich sage dann immer, schmeckt so besser und Jürgen und ich sind ja nicht auf Diät.

Also Kristallzucker, Weißbrot oder weiße Nudeln und weißen Reis sollte man natürlich nicht nur essen, zu viel davon ist ungesund und besser ist es, auch mal Vollkornbrot, Mischbrot, Parboiled Reis oder Vollkornreis, Kartoffeln oder Müsli zu essen.

Viel Obst und Gemüse ist gut und der Fruchtzucker im Obst ist überhaupt nicht schlimm, sondern nur Softdrinks, wo viel zu viel Fruchtzucker reingepanscht wurde.

Der Körper braucht auch mal ein Stück Fleisch, Fisch, Käse, Milch, paar Eier und dergleichen und dann ist das schon okay.

Und mal naschen ist laut meiner Ausbildung in Ernährungslehre ganz wichtig, damit man sich nicht wegen Heißhunger auf sowas vollkommen unwohl fühlt.

Sprich Zucker, ein Stück Kuchen, paar Kekse, ein Schokoriegel, sofern man die nicht kiloweise vertilgt, das ist alles kein Gift, sondern gehört zu einer gesunden Ernährung dazu.

Essen sollte glücklich machen, Spaß machen, ist absolut wichtig für eine gesunde Psyche und insofern auch einen gesunden Körper.

Deshalb möchte ich Euch mal diesen tollen Text über den heutigen Anti-Zucker-Wahn hier verlinken .. der ist herrlich und sollte unters Volk gebracht werden.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen