Mittwoch, 29. August 2018

Neue Blumenkohl-Idee, inspiriert durch meine Freundin Conny

Nachtisch: wieder mal ein Smoothie

 Conny hatte mir beschrieben, wie sie eine Blumenkohlbombe im Backofen macht. Hab das etwas abgewandelt, damit es auch in meiner Pfanne mit Deckel drauf funktioniert.

1 1/2 Tassen Wasser und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu geben. Dann habe ich einen Blumenkohl zerlegt und vorsichtig in der Pfanne verteilt. Ich hatte von neulich vom Kartoffelsalat noch 4 Pellkartoffeln übrig, die ich nur abgepult und auch mit in die Pfanne gelegt
habe. Dann habe ich, während das schon anfing zu kochen, 500 g gemisches Hackfleisch mit 1 Teelöffel Salz, etwas schwarzem Pfeffer, 1 Ei, 1 Scheibe eingeweichtem Sandwichbrot und 1 Tube Tomatenmark durchgeknetet. Dann daraus so Häufchen geformt und zwischen dem Blumenkohl verteilt. Dann erstmal Deckel rauf und eine Viertelstunde köcheln lassen. Danach habe ich noch 2 Eier in eine Schüssel geschlagen, 1 Teelöffel Salz dazu und dann geschlagen und vorsichtig über dem Gericht verteilt. Nochmal 10 Minuten mit Deckel drauf köcheln lassen. Fertig.

Zum Nachtisch habe ich 2 Vollmilchjoghurt in meinen Mixer getan, dann ca. 2 Esslöffel voll Zucker und 2 Esslöffel voll Vollkornhaferflocken dazu, 1 Banane in Stücken rein, 1 großen Plattpfirsich in Stücken rein und 2 Zwetschgen in Stücken rein. Dann wie immer mehrmals auf kleiner Stufe vorsichtig anpürieren und dann noch 2 x kurz auf großer Stufe kräftig aufschlagen und in zwei Nachtischschüsseln verteilen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen