Dienstag, 7. August 2018

Rinderhacksteaks mit Kohlrabigemüse

Und den ganzen Tag zum Nachtisch viel frisches Obst

 Für das Kohlrabigemüse habe ich nur sehr wenig Wasser mit 1 Teelöffel Salz, etwas getrockneter Petersilie, je etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufgesetzt, dann habe ich 2 Kohlrabiköpfe geschält, gewürfelt und dazu gegeben und anschließend noch ein paar kleine Kartoffeln auch geschält und in Scheiben dazu geschnitten. Deckel auf den Topf und gar dünsten lassen, ab und zu umrühren.
 Dann habe ich in meine Pfanne auch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl getan, 3 Frühlingszwiebeln in kleine Stücke in die Pfanne geschnitten und 4 fertig gekaufte Rinderhacksteaks drauf gelegt und gebraten, von beiden Seiten dabei mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen, denn die waren nicht gewürzt gewesen. Nur 1 x umdrehen beim Braten und nicht zu lange.
 Abends direkt zum Mittag habe ich uns noch jedem ein Schüsselchen selbst gepflückte Brombeeren vom Abendspaziergang hingestellt, die ich gezuckert habe. Ich selbst habe die mit Dosenmilch zusätzlich gegessen, Jürgen so.
 Zum 2. Frühstück hatten wir Kirschgrießbrei mit frischen Johannisbeeren, die ich auch etwas übergezuckert habe.

Und zum Nachmittagstee gab es als Frischobst Mirabellen, die ich aber dieses Mal bei Edeka gekauft hatte.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen