Mittwoch, 15. August 2018

Möhren-Kartoffel-Mus mit Mettwurst

Und was noch an Nachtisch-Obst-Ideen dazukam

 Pürée gab es gestern Abend bei uns, und zwar aus Möhren und Kartoffeln .. dazu einfach in Scheiben geschnittene Mettwurst.
 Für das Pürée habe ich zuerst etwas Wasser zum Kochen aufgesetzt, das mit 2 Teelöffeln Salz, 2 Teelöffeln Zucker und etwas Muskat gewürzt und dann jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu getan. Dann habe ich 5 mittelgroße schlanke Möhren in Stücke geschnitten und hinein, danach eine Portion Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu und erstmal beides gar kochen lassen. Dann habe ich das meiste vom Kochwasser abgegossen, aber nicht alles, etwas Milch und ein bisschen von einem Buttermix mit Rapsöl dazu getan und dann mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Die Mettwurst habe ich dann später beim Essen von der Pelle befreit und nur einen Teil zum Mittag in Scheiben geschnitten. Der Rest ist in ner Dose zum Brot.
 Beim 2. Frühstück hatten wir gestern einen Schwarzkirsch-Joghurt mit leicht gezuckerten Heidelbeeren.
 Und der Nachtisch bei unserer Teemahlzeit bestand aus Reneclauden und roten Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen