Donnerstag, 17. September 2020

Bauernfrühstück mit Sauren-Gurkensticks und Kürbis

 Nachtisch: Spätsommergrütze mit Milch

Gestern gab es mal wieder ein Standardessen à la Hausmannskost.

Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufsetzen. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnippelt. Danach habe ich 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und alles mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Erstmal eine Weile durchbraten. Zwischendurch umrühren. Dann habe ich eine Packung Schinkenwürfel untergerührt und 7 Eier draufgeschlagen, die salzen, stocken lassen und servieren.

Dazu habe ich als Beilage noch Kürbis im Glas und Saure-Gurkensticks mit hingestellt und für jeden seinen Lieblingsketchup.


Nachtisch war gestern Spätsommergrütze mit Milch. Das Rezept habe ich schon vor ein paar Tagen gepostet.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen