Dienstag, 29. September 2020

Gebratene Schupfnudeln mit Schinkenwürfeln und Backobst

 Nachtisch: frische Zwetschgen sowie Crevetten und Blaubeeren

Für das Backobst habe ich jeweils eine halbe Tüte gemischtes Backobst und eine halbe Tüte Backpflaumen genommen und einige Stunden vor dem Kochen in 300 ml Wasser eingeweicht. Dann habe ich es ca. ne Viertelstunde gekocht und noch mit ein paar Spritzern Zitronensaft, 2 Teelöffeln voll Zucker und Zimt gewürzt.

Für die Schupfnudeln (das waren welche mit auch Kartoffelteig dazwischen) habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, eine Packung Schinkenwürfel und dann eben die Schupfnudeln dazu, gut durchbraten, fertig.



Beim 2. Frühstück gab es bei uns zum Nachtisch frische Zwetschgen.

Dann später war unsere kleine abendliche Zwischenmahlzeit eine Mischung aus Crevetten mit Soße und Blaubeeren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen