Sonntag, 20. September 2020

Steckrübenpfanne mit Kassler

 Nachtisch: Ein dicker Pfirsich

Ich habe neulich bei Edeka nur eine riesengroße Steckrübe bekommen. Das Gemüse reicht deswegen für 2 x, habe den Rest schon weggestellt.

Gekocht habe ich das gestern so: 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz, schwarzem Pfeffer und etwas Thymian in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben, dann die Steckrübe zerlegen, schälen, würfeln und in die Pfanne tun, noch 2 große Kartoffeln schälen, klein schneiden und auch dazu tun .. und zuletzt 2 Scheiben Kassler oben drauf legen. Deckel auf die Pfanne und alles gar köcheln lassen. Zum Kassler gab es Senf dazu.


Als Nachtisch haben Jürgen und ich uns gestern eine ganz dicken Pfirsich geteilt.


Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen