Freitag, 11. September 2020

Kürbis-Mix-Mus mit Bockwurst

 Nachtisch: Zwetschgen und Blaubeeren

Für das Kürbis-Mix-Mus habe ich zunächst nicht allzuviel Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Dann mit 2 Teelöffeln voll Salz, 2 Teelöffeln voll Zucker und etwas Muskat gewürzt, dann wenig Olivenöl und Rapsöl dazugegeben, dann 2 Möhren in Scheiben rangeschnippelt, anschließend 2 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazugetan, dann 1 kleinen Hockaido-Kürbis zerlegt, entkernt, abgeschält und in Stücke geschnitten dazugetan. Dann Deckel rauf, ab und zu umrühren und gar kochen lassen. Die Wassermenge passte heute genau, musste nichts abgießen. Habe dann nur noch Milch und Margarine dazugetan und alles mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Dazu habe ich uns in Heißwasser 4 Bockwürste warmgemacht. Dann Senf und Ketchup dazu gestellt, für jeden seine Lieblingssorte.

Zum Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück Zwetschgen und später bei der anderen Brotmahlzeit frische Blaubeeren.




Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen