Samstag, 5. September 2020

Thunfisch mit Kartoffelsalat

 Nachtisch: Quark-Häppchen mit Himbeeren

Den Thunfisch habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und nur mit etwas Zitrone uns Salz gewürzt.

Für den Kartoffelsalat habe ich zunächst eine Portion Pellkartoffeln gar gekocht und kalt werden lassen.

Dann kamen zwei kleine Becher Senf-Honig-Dressing in eine Schüssel, ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu, dann habe ich eine Mini-Salatgurke gehobelt und einen Apfel nur entkernt und mit Schale auch gehobelt und auch dazu getan.


Danach habe ich 2 Strauchtomaten klein geschnitten und untergehoben, dann ein Bund Schnittlauch mit einer Schere klein geschnitten und dazu getan und auch noch ein Beet Kresse abgeschnitten und im Salat verteilt. Dann zuletzt die Kartoffeln abgepult, in Scheiben geschnitten und untergerührt. Fertig.

Nachmittags nach dem Wochenendeinkauf hatten wir nur als kleinen Zwischenimbiss Quark-Häppchen und frische Himbeeren.


Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen