Freitag, 11. September 2020

Hähnchenkassler mit Sahnesoße und Rosenkohl-Mix-Gemüse

 Nachtisch: Pfirsich und Zwetschgen


Für das Gemüse habe ich eine kleinere Menge Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Das habe ich dann mit 2 Teelöffeln voll Salz, 3 Teelöffeln voll Zucker und etwas Muskat gewürzt, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazugegeben. Dann habe ich 2 Möhren in Schreiben reingeschnitten, ein kleines Netz Rosenkohl abgepult und dazugetan und 2 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazugetan. Deckel auf den Topf tun und gar dünsten lassen, nur ab und zu umrühren.


Für die Fleischpfanne habe ich zuerst 300 ml Wasser zum Kochen aufgesetzt und da mit dem Schneebesen 2 Päckchen Rahmsoßenpulver reingerührt, dann noch 1 Becher Schmand auch mit dem Schneebesen druntergerührt. Dann habe ich 4 Scheiben Hähnchenkassler in die Soße gelegt und in der Soße warm werden lassen.

Ich habe vergessen, die Fotos vom Nachtisch zu machen. Das waren gestern ein großer Pfirsich, den wir uns geteilt haben und zwei sehr große Zwetschgen.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen