Samstag, 5. September 2020

Bei zu viel CO² im Blut übersäuert der Körper, im schlimmsten Fall kann das tödlich enden

 Manche Krankheiten machen dafür noch anfälliger

Sollte es also stimmen, dass die Maskenpflicht auch zu einem Anstieg von CO² im Blut führt, ist das auf Dauer ganz sicher nicht gesund.

Je nach Gesundheitszustand eines Menschen kann das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich gefährlich werden.

Es gibt Menschen, die neigen schon von Natur aus dazu. Man kann durchaus an einem zu hohdn CO²-Gehalt im Blut mit Pech sterben.

https://www.netdoktor.de/symptome/hyperkapnie/

Übersäuerung (Azidose)

Durch den Anstieg des Kohlendioxids im Blut übersäuert dieses: Der Säuregrad (pH-Wert) des Blutes sinkt also bei einer Hyperkapnie. Verringert er sich auf unter 7,2, können Organschäden auftreten. Ein pH-Wert unter 7,0 kann lebensgefährlich sein.

...

 https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Narkose

https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/gesundheit/viel-co2-im-blut-beguenstigt-nahtod-erfahrungen_aid-27058757 

Viel CO2 im Blut begünstigt Nahtod-Erfahrungen

 Eine erhöhte Konzentration von Kohlendioxid im Blut begünstigt Nahtod-Erfahrungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von slowenischen Forschern. Demnach wiesen Patienten, die während eines Herzstillstands Nahtoderfahrungen machten, eine signifikant höhere CO2-Konzentration im Blut auf, als diejenigen ohne solche Erlebnisse. 
 
...
 
Es zeigte sich, dass 11 der 52 Personen während des Herzstillstands Nahtoderfahrungen gemacht hatten. Unter den Patienten mit einer hohen Kohlendioxid-Konzentration im Blut fanden sich dabei signifikant mehr Leute mit Nahtoderfahrungen als unter denjenigen mit durchschnittlichen CO2-Werten. Und: Die Zahl der Punkte, welche die Befragten auf der Skala der Forscher erreichten, stieg proportional zur Konzentration des Gases im Blut. Dieser Zusammenhang erwies sich auch für die Konzentration von Kalium als gültig.

Bislang sei dies die erste Studie, die eine Verbindung zwischen Nahtoderfahrungen und einer hohen CO2-Konzentration im Blut nachweise, berichten die Wissenschaftler. Schon länger bekannt ist hingegen, dass eine hohe Kohlendioxid-Konzentration das Säuren-Basen-Gleichgewicht im Gehirn ändern und so ungewöhnliche Eindrücke hervorrufen kann, etwa Lichtblitze, Visionen oder eine scheinbare Trennung vom Körper.

Nichtsdestotrotz könnten die Erfahrungen an der Schwelle zum Tod aber bis jetzt nicht rein physiologisch erklärt werden, betonen die Forscher: Tatsächliche Nahtoderfahrungen zeichneten sich nämlich durch ihre große Klarheit und die genauen Beschreibungen der Betroffenen aus. Das unterscheide sie von künstlich ausgelösten Nahtoderfahrungen, die sich beispielsweise durch das Einatmen von reinem Kohlendioxid herbeiführen ließen.
...
 
Das "tolle" neue Gesundheitsportal unserer Bundesregierung findet weder unter dem Begriff Hyperkapnie was noch unter zu viel CO² im Blut oder nur CO² im Blut und auch nichts unter Azidose und unter CO²-Narkose natürlich auch nicht.
 
Ach ja .. die Masken sind ja soooo gesund.
 
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen