Sonntag, 13. September 2020

China-Ente mit Reis

 Nachtisch und Zwischenmahlzeit: Crevetten mit Dip und frische Himbeeren

Gestern war mir mal nach Ente süß-sauer auf China-Art.

Dazu habe ich 1/2 Tasse Wasser in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und da rein 1/2 Teelöffel Salz sowie ganz wenig Olivenöl und Rapsöl gegeben. Dann habe ich eine rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 1 frischen Pfirsich klein geschnitten und dazu getan und ein Bund Schnittlauch auch klein geschnitten und dazu getan. Dann kam 1 Glas süß-saure Chinasoße von Hamker dazu, alles gut umrühren und dann habe ich 2 x Knusperente oben draufgelegt und dann mit Deckel auf der Pfanne alles garköcheln lassen.


Das Essen war extrem reichlich. Das gibt nochmal demnächst ein Reste-Gericht davon.

Beilage war gestern in Salzwasser gar gekochter Parboiled Reis.

Unsere spätere Zwischenmahlzeit bestand gestern aus Crevetten und Dip dabei und frischen Himbeeren.



Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen