Sonntag, 6. September 2020

Rinderrouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln

 Nachtisch: kernlose grüne Weintrauben

Für die 3 Rinderrouladen habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan. Dann habe ich die Rouladen mit mittelscharfem Senf eingepinselt, mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt, dann etliche Bacon-Streifen drauf verteilt, dann 1 große rote Zwiebel abgepult, zerteilt und draufgelegt, dann noch auf jede Roulade auch klein geschnittene Saure-Gurken-Sticks gelegt, dann alles eingerollt und in die Pfanne und aufgesetzt. Deckel rauf, lange genug schmoren, minimum eine Stunde, besser länger, damit das Fleisch schön zart wird. Zwischendurch habe ich immer das Fleisch mit dem Schmorsud begossen, ab und zu etwas Wasser

nachgefüllt, dann auch 1 Becher Schmand mit dazu getan zwischendurch.

Als Beilage habe ich dann eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

Für den Rotkohl habe ich wenig Wasser in einen Topf getan, eine kleine Dose Rotkohl dazu, auch etwas Olivenöl und Rapsöl, dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und 1 Apfel entkernt, geschält und klein geschnitten und dazu getan und alles gut durchkochen lassen.


Soße war leider etwas wenig, das ist mir dabei nicht so gut gelungen, na ja ging noch gerade mal so.

Nachmttags zum Brot gab es zum Nachtisch kernlose grüne Weintrauben.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen