Sonntag, 20. September 2020

Kleine Klöße mit einer herzhaft-fruchtigen Soße

 Nachtisch: Blaubeeren sowie Scho-Ka-Kola

Die kleinen Klöße waren Kartoffelknödel, die ich fertig gekauft und nur in Salzwasser gargekocht habe.

Für die Soße dazu habe ich zuerst ein kleines Glas Champignons mit der Flüssigkeit in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kam ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich eine kleine Dose Gulaschsuppe und eine kleine Dose Tomatencremesuppe sowie 1 Becher Schmand dazugegeben, danach 4 Strauchtomaten kleingeschnitten und auch dazugegeben. Alles eine Weile kochen lassen, dann noch ein paar Vollkornhaferflocken reingetan und nochmal zum Andicken etwas kochen lassen. Fertig.


Zum Nachtisch hatten wir vorgestern frische Blaubeeren und weil ich die zufällig bei Edeka gefunden habe, eine Dose Scho-Ka-Kola. Die kenne ich nämlich noch aus meiner Kindheit.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen