Dienstag, 1. September 2020

Nudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse

 Nachtisch: frische Ananas

Gestern hatten wir zum Mittag mal Nudeln mit Tomatensoße in meiner Standard-Version.

Dazu habe ich 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch mit 1/2 Teelöffel Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und ca. die Hälfte von einer Tüte Nudeln (gestern Penne Rigate) dazugetan. Dann kam noch ein wenig Rapsöl und Olivenöl rein und eine Packung passierte Tomaten. Dann habe ich alles mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Basilikum, Oregano, Thymian, Majoran, Ingwer und Paprika edelsüß gewürzt und kochen lassen, bis die Nudeln gar waren, Ab und zu umrühren.

Dazu habe ich noch eine Tüte Parmesankäse mit hingestellt.


Nachtisch war gestern eine halbe frische Ananas, die wir uns geteilt haben.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen